die singgemeinschaft im mai 2023

fotos von früheren veranstaltungen und ereignissen findet ihr ab sofort unserer chronik

 

foto vom ausflug 2023 (besuch der schlossbrauerei starkenberg in tarrenz)


01.02.2024 maskierte faschingsprobe

eine vorgezogene gumpige donnerstag-probe fand diesmal eine woche früher als üblich statt, da in der kommenden woche schulfrei ist und daher kein probe statt findet.


traditionell wurde in faschingskleidung geprobt. anschießend an die verkürzte probe luden die geburtstagskinder vom jänner bis märz zum steh-in ein.

dabei wurde noch ausgiebig getratscht, gesungen und fröhlich gefeiert.

14.12.2023 nikolo-bzw. sopranolausfeier

am donnerstag trafen sich die mitglieder, die nicht wegen corona nicht dabei sein konnen, im pfarrzentrum zur diesjährigen weihnachtsfeier im pfarrzentrum.
das besondere highlight dieses abends war die einlage der "sopranoläuse", die uns mit ihrer darbietung bestens unterhielten.
nicht zuletzt wurde an diesem abend auch wieder mal gewichtelt!

für das kulinarische wohl sorgte die vereinsleitung mit suppen und nachspeisen. 

aber macht euch selbst ein bild von diesem schönen abend mit den fotos


am 5.10. fand die jahreshauptversammlung

für das abgelaufene vereinsjahr 2022/23 im pfarrzentrum statt. 

mit gabi "ferrari" winder, mathias kucera, reinhard fetz, alexander heer und gerardo oyarzo konnte obfrau martina büchele 5 neue mitglieder in den kreis der mitglieder aufnehmen.

für ihre 30-jährige mitgliedschaft wurde marlies fink geehrt. 
axel girardelli in seiner eigenschaft als obmann des chorverbandes durfte dany helbok und martin auer für 25 jahre singen 
auszeichnen.

ausserdem wurde die neue chorleiterin der ohrwürmle, evelyn zach vorgestellt.

 

anschließend luden die geburtstagskinder des sommers 2023 zu einem umtrunk ein.


29.09.2023 konzertwiederholung GOLDIES AGAIN

 

ende september wiederholten wir unser konzert GOLDIES, diesmal mit dem titel GOLDIES AGAIN in der pfarrkirche hard. wir folgten damit einer zur tradition gewordenen regel, das wiederholungskonzert an einer unüblichen location auf zu führen. 
nach über 600 besuchern beim ersten konzert traten wir am freitag abend vor über 350 besuchern auf.

>>> zu den fotos


22.-23.07.2023 - klausur der VL auf der kelle 

 

 

an diesem wochenende hielt die vereinleitung mit dr. martina büchele an der spitze ihre jährliche klausur ab.

die 1 1/2 tage boten genug zeit, um sowohl das wiederholungskonzert "GOLDIES again" als auch das programm des kommenden vereinsjahres und andere anstehenden punkte intensiv vor zu bereiten, zu diskutieren und zu beschließen. 

am abend wurde bei dem einen oder anderen gläschen wein ebenso intensiv gesungen. 


08.07.2023 - abschlussfeier möcklebur

 

an diesem wunderbaren lauen sommerabend feierten ca 70 personen (mitglieder mit partner) den saisonabschluss  des vereinsjahres 2022/23.

nach einem anstrengenden, erfolgreichen und mit 14 veranstaltungen in 10 monaten aufreibenden jahr bei dem allen beteiligten, allen voran chorleiter axel girardelli, der vereinsleitung und jedem einzelnen mitglied abverlangt wurde, wurde ausgiebig gefeiert und gesungen.

 


24.06.2023 - ohrwürmle - chortreffen in der stella musikhochschule feldkirch

 

auch unser kinderchor "harder ohrwürmle" waren unter der leitung von giovanni fanti beim chortreffen dabei.

hier findet ihr einige bilder von diesem auftritt...


24.06.2023 - chortreffen in der stella musikhochschule feldkirch

 

anstelle eines wertungssingens veranstaltete der chorverband vorarlberg aufgrund der corona auswirkungen auf die chöre ein chortreffen. jeder der zahlreichen teilnehmenden chöre präsentierte 3 bis 4 lieder. eine hochkarätig besetzte jury bot im anschluss an die präsentation ein beratungsgespräch an.

 

anschließend wurde noch bis in den späten abend mit freiem singen mit anderen chören gefeiert.


19.06.2023 - lange nacht der chöre 
(präsentation sarah kepp - chorleiterprüfung)

 

sarah kepp, die ihr praktikum für die chorleiterprüfung in und mit unserem chor absolviert hat, stellte sich anlässlich der langen nacht der chöre der prüfungsjury.

sarah machte ihre sache super und bestand, wie erwartet, die prüfung.
gratulation nochmals von unserer seite, sarah!


13.05.2023 konzert GOLDIES

 

am samstagabend waren alle Plätze im spannrahmen besetzt. an die 65 chormitglieder glitzerten mit goldigem Schmuck sowie goldigen hosenträgern und fliegen. chorleiter Axel Girardelli blendete im goldigen jackett. so weit, so glänzend. im mittelpunkt stand aber doch die musik. in einer abstimmung hatte der chor aus 77 liedern vergangener konzerte („unseren“ oldies eben) seine lieblingsstücke ausgewählt. in kurzen, von Marlies Fink entworfenen, Videoclips zwischen den Liedern erläuterten chormitglieder dem publikum das programm.  

>>> fotos


05. bis 07. Mai 2023 - vereinsausflug ins südtirol

 

ein woche vor unserem konzert GOLDIES "kasernierten" wir uns im südtirol. dabei wurde natürlich viel gesungen:  im bus, in kirchen, an öffentlichen plätzen. so wie wir das lieben!
wir genossen auch das privileg, unser instrument, die stimme, immer dabei zu haben.

 

fotos>>>